Im Jahr 2024

Das System «Schwitzhütte auf Wunsch» hat sich sehr bewährt. Deshalb wird es auch dieses Jahr «offizielle» Schwitzhütten geben, daneben aber bleiben viele Daten offen für deine Wunsch-Hütte. Melde dich bei mir samt Datumsvorschlag, wenn du mit jemandem in die Schwitzhütte möchtest. Wenn niemand Lust hat, mit dir zu schwitzen, du aber schon, lass dich von mir auf meine Liste setzen. Ich würde dich dann informieren, wenn in einer Wunschhütte noch Platz ist.


Auf dieser Seite findest du die Daten der “offiziellen” Schwitzhütten.


Ich freue mich auf viele Schwitzhütten, tiefe Zeremonien und berührende Begegnungen!

Samstag, 3. Februar
Lichtmess – Schwitzhütte


Samstag, 16.März

Frühlings – Schwitzhütte / Tagundnachtgleiche

Wir feiern den Frühling! Alles wächst! Was wächst in mir?

Dienstag, 30. April
Walpurgisnacht – Schwitzhütte für Frauen. Das Leben will mit Macht ans Licht! Wir teilen und stärken unsere Frauenkraft!

Doppel-Schwitzhütte
Mittwoch, Leermond, 8. Mai
, Westhütte abends
Donnerstag, Auffahrt, 9. Mai, Osthütte morgens
Gegensätze weiblich/männlich, dunkel/hell…..
Kosten inkl. Essen und Übernachtung Fr. 260.-


Samstag, 22. Juni

Sommer – Vollmond – Schwitzhütte
Der längste Tag!

Samstag, 13. Juli
Hochsommer – Schwitzhütte für Frauen


Samstag, 17. August

Schwitzhütte für Frauen


Samstag, 21. September

Herbst -Tagundnachtgleiche – Schwitzhütte
Abschied vom Sommer


Donnerstag, dem 31. Oktober
Samhain, Schwitzhütte für Frauen
Wir feiern den Übergang in die dunkle Jahreszeit und verbinden uns mit unseren Ahninnen.

Freitag, Vollmond, 15. November (16 Uhr) und
Samstag, 16. November
(bis ca 15 Uhr)
noch eine Doppel-Schwitzhütte!
A
m Freitagabend spüren wir in der Westhütte dem Weiblichen nach, am Samstagmorgen verbinden wir uns in der Osthütte mit dem Männlichen in uns.
Kosten inkl. Essen und Übernachtung Fr. 260.-


Samstag, 30. November

Einstimmung auf den Advent

Samstag, 21. Dezember
Wintersonnenwende – Schwitzhütte
Die längste Nacht. Wir verbinden uns mit der Dunkelheit und finden das Licht in uns.

Samstag, 28. Dezember
Eine Rauhnacht – Schwitzhütte

31. Dezember Silvester-Schwitzhütte
Nach der Erfahrung in der letzten Silvesterschwitzhütte wird/muss sich die Choreografie der Zeremonie ändern. Die Knallerei war unerträglich! Deshalb:
Wir treffen uns um 21 Uhr, bereiten uns auf den Übergang vor, essen miteinander und zünden dann das Feuer an. Das Feuerwerk erleben und geniessen wir am Feuer und gehen erst in die Schwitzhütte
, wenn es ruhiger geworden ist.
(Kosten fr. 130.-)


Organisatorisches:

Der Schwitzhüttenabend beginnt im Sommerhalbjahr um 17 Uhr, im Winter um 16 Uhr. Übernachten ist möglich.
Es gibt vor der Zeremonie etwas zu essen (vegetarisch). Ich bitte darum, mich zu informieren über Abneigungen, Unverträglichkeiten etc.


Investition:

Ein Schwitzhüttenabend kostet Fr. 120.- , das Übernachten zwischen Fr. 30.- und 50.- je nach….
Dieser Betrag kann bei Bedarf nach unten und bei viel Fülle nach oben angepasst werden.