Zu meiner Person

Johanna “SternenGrossmutter”, Jahrgang 1947
Erstberuf: Primarlehrerin, dann Mutter von drei Kindern, seit 6.1.05 auch Grossmutter.
Viele Um-Brüche in meinem Leben.
Die intensivste Lernzeit waren die zehn Jahre meines Lebens, in denen ich eine sogenannte Angstpatientin war. Aus dieser Zeit kommt mein grosses Interesse für die Heilung der menschlichen Seele.
Der Quadrinity Prozess, eine Kurzzeittherapie zur Heilung der persönlichen Geschichte, hat mir in meinen schlimmsten Zeiten meinen Selbstwert zurück gegeben. So habe ich selbst von 1996 bis 2003 als Therapeutin in dieser Arbeit viele Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleitet.

Seit 1990 bin ich auf einem schamanischen Weg. Das Wissen auf „Rädern“ über das Zusammenspiel der Welten und der Menschen hat für mich eine grosse Faszination. Zeremonien in der Natur sind für mich Nahrung und Wachstum und den Schwitzhütten gehört meine besondere Liebe.

Mehr lesen